Liebe Herren,
wenn Sie doch manchmal wüssten, was frisurentechnisch alles möglich ist – auch im Business-Bereich!
Der Pompadour beispielsweise ist dieses Jahr nicht nur trendig, sondern bietet zudem viele Varianten für jeden Charakter und Anlass.
Benannt wurde die stolze Tolle nach Madame de Pompadour, welche das auftoupierte Haar über der Stirnpartie populär machte – als Maitresse des Königs Louis XV war sie nämlich die Kim Kardashian des 18. Jahrhunderts und eine echte Trendsetterin.
Für die Moderne (und maskulin) adaptiert hat die Frisur niemand Geringeres als Elvis. Und wenn Sie sich seine Haarpracht in Erinnerung rufen, haben Sie auch bereits eine Möglichkeit gefunden, den Pompadour zu tragen.
Je nachdem in welchem Bereich Sie arbeiten oder wie ihr Geschmack ist, gibt es zwei grundlegende Arten, den Pompadour zu tragen.
Auf der einen Seite steht das Extrem – der Razor faded Pompadour. Er muss vom Friseur perfekt ausrasiert werden und man stylt ihn sehr exakt. In der Optik erinnert er stark an die Soldatenfrisuren in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Seiten sind zum Teil extrem kurz gehalten und der Übergang muss perfekt ausgeführt werden. Der Razor faded Pompadour ist eine phantastische und sehr männliche Frisur für Mutige, bedarf jedoch einiger Übung beim Styling: Mit Pomade wird die obere Haarpartie zur Tolle geformt und dann nach hinten gekämmt.
Wer im klassischen Business-Bereich unterwegs ist, kann schönes, kräftiges Haar ebenfalls perfekt als Pompadour-Schnitt tragen – prominentes Vorbild: James Dean. In diesem Fall sollte man aber zur lässigeren Variante greifen. Die namensgebende Grundlage bleibt gleich: Eine lange Partie über der Stirn, die hier aber locker (auch gerne lockig) nach hinten-oben gestylt wird. Dazu werden die Seiten nicht radikal ausrasiert, sondern lediglich kurz gehalten. So entsteht ein entspannter Look, der im Bedarfsfall einfach flacher und unauffälliger frisiert werden kann, mit etwas Gel aber auch in jedem Club eine glänzende Figur macht.
Der Friseur Ihres Vertrauens unterstützt Sie sicher auch gern mit Stylingtipps. Also: Nur Mut, die Herren, bei diesen und weiteren Varianten ist auch für Sie etwas dabei!

– Razor faded Pompadour – Quelle: gogetahaircut.com

– Curly Pompadour – Quelle: imgkid.com
Schreibe einen Kommentar