Pastel Blue Hair Color

Quelle: iamartefucked.wordpress.com

Der heißeste Trend 2015 ist etwas für Prinzessinnen – aber mutige: Pastell-Haarfarben. Als kleine Mädchen hätten wir gequiekt vor Begeisterung, heute sind die zarten Blau-, Lila- und Rosatöne einfach nur elegant und sommerlich-frisch. Sie passen zum lässigen Strand-Look genauso gut wie zum klassischen Abendoutfit.

Farbige Haare

Kelly Osbourne – Quelle: efrisuren.eu

Um die traumhaften Töne zu erreichen, muss man natürlich zuerst einmal bleichen. Und zwar – wenig überraschend – wirklich Platin. Gerade bei dunklem Haar entsteht da schon mal ein Gelb oder Orange statt Weiß. Entgegenwirken kann man dem Gelbstich mit Violett, dem Orange mit Blau.

Farbige Haare

Rita Ora – Quelle: teenvogue.com

Gerade für das Bleichen empfehle ich unbedingt einen Friseurbesuch. Zuhause wird oft das gewünschte Farbergebnis nicht erreicht und zusätzlich die Haare stark geschädigt. Ein Friseur kann mit seiner Erfahrung und professionellen Pflegeprodukten beides vermeiden.

Farbige Haare

1/2 Olsen Twins, Quelle: noticemagazineblog.wordpress.com

Da für die zarten Pastelltöne wirklich ein sehr heller Untergrund benötigt wird, kann es nötig sein, zweimal zu bleichen. Dies ist besser, als die Farbe einmal aufzutragen und dann länger einwirken zu lassen. Anschließend wird meist noch ein (beispielsweise hellblauer) Toner benötigt.

Farbige Haare

Quelle: stylecaster.com

Jetzt ist alles bereit für die neue Haarfarbe und Sie müssen sich nur noch entscheiden – Meerjungfrauen-Türkisblau oder Prinzessinnen-Rosa? Die Farben passen eigentlich fast alle zu jedem Hauttyp, aber Sie können sie natürlich auf Ihre Augen abstimmen. Es kann auch nicht schaden, ein bisschen die vorhandene Garderobe im Auge zu behalten. Wenn Sie gerne Blutrot tragen, sind rosa Haare vielleicht nicht die beste Lösung.

Sie müssen sich natürlich nicht für nur eine Farbe entscheiden: Farbverläufe sind ebenso angesagt. Das schränkt hinsichtlich des Outfits allerdings noch mehr ein. Keine Sorge: Die Pastelltöne waschen sich schnell aus. Wenn Ihnen eine Nuance nicht gefällt, können Sie sich in kürzester Zeit eine andere aussuchen oder wieder etwas Dezenteres. Für experimentierfreudige Frauen ein Paradies! Wir wünschen: Viel Spaß mit dem ganzen Spektrum des Regenbogens.