Endlich ist der Frühsommer da und lässt alles strahlen – und wir wollen mit strahlen! Vergessen Sie den Bikini-Body – mit sommerlichem Lippenstift, frischen Nagellacktönen und sonnenverwöhntem Teint sieht jeder Body gut aus. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Schließlich hat der Sommer noch gar nicht richtig angefangen, und nicht jeder hat schon Urlaub im Süden gemacht. Wir zeigen Ihnen die schönste Art, die Sommer-Vorfreude zu zelebrieren – mit dem ganzen Körper!

Bronze-Teint

Bronzener Teint im Sommer

Kaum etwas ruft „Sommer“ wie ein schöner, goldener Teint. Ein hochwertiger Selbstbräuner macht es möglich. Keine Sorge, Sie werden nicht künstlich oder orange aussehen, wenn Sie ein hochwertiges Produkt richtig anwenden. Beachten sollte man, Enthaarung (egal ob Rasur, Waxing oder Epilierung) mindestens einen Tag vorher durchzuführen und zu warten, bis alle Hautirritationen geheilt sind. Vor dem Bräunen sollten Sie dann mit einem ölfreien Peeling die Haut schonend vorbereiten. Im Anschluss wird der Selbstbräuner gleichmäßig aufgetragen. Wichtig: Nach dem Einmassieren gründlich Hände waschen – sonst gibt es doch unschöne Flecken an den Handflächen! Den schönen frisch-aus-dem-Urlaub-Teint kann man dann optimal durch ein warmes Bronze-Puder highlighten. Süß dazu sind ein paar Sommersprossen auf der Nase. Wenn Sie damit gesegne sind: Auf keinen Fall abdecken! Der neue, frische Teint und das Puder machen Makeup ohnehin überflüssig.

Sonnenhaar

Klar, im Sommer wünscht man sich Haare, die aussehen wie von der Sonne geküsst. Highlights sind da die klassische Wahl. Aber die müssen nicht zwingend Blond sein und schon gar nicht mehr am Oberkopf anfangen. Schöner und natürlicher wird es, wenn sie sich an Ihrer Haarfarbe orientieren – vom warmen Honigbraun bei dunkelbraunen Haaren bis hin zu Platin bei Naturblondinen. Dazu ein paar lässige Beach-Locken oder eine lockere Flechtfrisur – fertig ist der Sommer auf dem Kopf!

Sommerküsse

Auch beim Lippenstift ist diesen Sommer „natürlich“ angesagt. Statt knalliger Farben darf es gerne ein leichtes Himbeerrot sein – das betont, ohne zu krass zu wirken, der klassische „I woke up like this“-Look. Dazu ist kein krasser Lipliner nötig – im Gegenteil, es darf ruhig weich aufgetragen werden. Auch zu viel Glanz ist dabei eher fehl am Platz, denn es soll ja aussehen wie ungeschminkt. Zusammen mit einem leichten Make Up einfach nur wunderschön!

Frische Nägel

Der Sommer ist auch die Zeit, endlich die hübschen Sandalen aus dem Schrank zu kramen – oder sich ein neues Paar zu gönnen. Da liegt natürlich auch auf gepflegten Fußnägeln ein besonderes Augenmerk. Leuchtendes Rot sowie Mauve- und Sandtöne sind dieses Jahr besonders angesagt. Wer es also natürlich und klassisch halten möchte, findet auf jeden Fall etwas – oder Sie setzen auf freche Akzente. Auch Pastellfarben kommen jeden Sommer wieder. Wir empfehlen: Ein zartes Pfirsich für Füße und Hände. Das passt zu allem, ist nicht zu extrem und wirkt bezaubernd zum flatterigen Sommerkleid!

A propos – was für eine phantastische Gelegenheit, das passende Sommerkleid auch noch zu besorgen! Das Schöne ist, dass man im Sommer mit wenig Aufwand strahlend gut aussieht. In diesem Sinne: Strahlen Sie mit der Sonne um die Wette! Wir wünschen einen wunderschönen Frühsommer.